39,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

ISBN: 978-3-89986-255-3

Sprache: Englisch

Erscheinungsjahr: 2016

Seiten: 524

Einband: Broschiert

Abbildungen: 200 Fotos

Format: 16,5 × 23,5 cm

Produktinformationen "What Urban Media Art Can Do"

Why When Where & How? 

Urbane Medienkunst ist eine der bedeutendsten Richtungen, die sich derzeit im Bereich der Gegenwartskunst entfalten. Sie ermöglicht es Künstlerinnen und Künstlern, neue partizipative und interaktive Kunstformen zu entwickeln. Wie sich diese Szenarien im urbanen Kontext widerspiegeln, zeigt die Fülle der in diesem Buch enthaltenen Beispiele mit Themen wie urbanem Aktivismus, Telepräsenz, Placemaking, Sensing und Ökologie.

Das Buch basiert auf dem von der EU geförderten Kulturprojekt „Connecting Cities“, das die Auswirkung urbaner Medienkunst auf städtische Kultur und Umgebung, Architektur und partizipative Stadtentwicklung erforscht. Ziel ist ein weltweit expandierendes Netzwerk von Medienfassaden, urbanen Screens und Projektionsflächen im städtischen Raum.

Leseprobe auf ISSUU.com

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.