New Media Facades
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 248
Einband: Gebunden
Abbildungen: 169 farbige Abbildungen
Format: 22 x 24 cm
Dem fundierten Grundlagenwerk „Media Facades – History, Technology and Content“ folgt mit diesem Buch eine Bestandsaufnahme: Welche Entwicklung hat in den vergangenen drei Jahren stattgefunden? Welche Art von Medienfassade hat sich etabliert? Wie lässt sie sich in die oft „kurvenreiche“ moderne Architektur und in die Stadtlandschaft integrieren? Diese und andere Fragen werden hier anhand von ca. 35 aktuellen Beispielen beleuchtet, begleitet von Interviews mit frühen Protagonistinnen und Protagonisten der Branche, Persönlichkeiten aus der Wissenschaft, dem Journalismus, der Produktentwicklung u.v.a.
Neue Trends, Richtungen und Technologien werden diskutiert und das auch in diesem Bereich wichtige Thema Nachhaltigkeit kommt nicht zu kurz. U.a. mit Projekten von Asymptote, Big, realities:united und UNStudio.
Anmelden