Eventdesign Jahrbuch 2013 / 2014
Sprache: Deutsch / Englisch
Erscheinungsjahr: 2013
Seiten: 200
Einband: Broschiert
Abbildungen: 271 farbige Abbildungen
Format: 23 x 31 cm
In diesem Jahr versammelt das Eventdesign Jahrbuch sowohl nationale als auch internationale Agenturen mit innovativen Events – bis nach China geht der Blick. Über 30 Projekte repräsentieren die aktuellen Trends der Szenografie und ihrer Gestaltung in der Branche und zeigen die technischen und inszenatorischen Möglichkeiten bei der Konzeption und Durchführung.
In den Kategorien Corporate, Employee, Public, Exhibition, Consumer, Charity, Social und Cultural Event werden herausragende Projekte vorgestellt, die sich durch den hohen Anspruch an Dramaturgie, Technik, Ästhetik und Inszenierung auszeichnen. Alle Events werden mit Texten und zahlreichen Bildern, Plänen und Skizzen anschaulich dargestellt.
Neu in dieser Ausgabe ist die Sparte der künstlerisch-theatralischen Events – so z.B. die Feier des 800. Geburtstags der Kathedrale von Santiago de Compostela. Interessant ist bei solchen Ereignissen nicht nur die Planung und Umsetzung, sondern auch ihre Rezeption, da sie oft große Resonanz im Internet und in sozialen Netzwerken erfahren.
Anmelden