Retail Architecture S–XXL
Sprache: Deutsch / Englisch
Erscheinungsjahr: 2015
Seiten: 224
Einband: Gebunden
Abbildungen: 284 farbige Abbildungen
Format: 24 × 28 cm
Pressetext: Download
Der Handel muss sich am Point of Sale einem rasanten Wandel stellen: Die immensen Zuwachsraten der virtuellen Handelsplattformen verändern das Kaufverhalten epochal. In jüngster Zeit werden deshalb erhebliche Mittel in architektonisch anspruchsvolle Supermärkte und Einkaufszentren investiert. Es zeichnet sich ein Trend zu mehr Urbanität und Qualität im Stadt- und Landschaftsraum ab.
Das Buch gibt einen fachlichen Überblick zu aktuellen Entwicklungen in den verschiedenen Dimensionen der internationalen Retail-Architektur – von innovativen Supermärkten bis hin zu neuen Handelswelten in städtebaulicher Dimension. Expertenbeiträge bieten Hintergrundwissen zu Konzeption, Planung, Ausführung und Betrieb. Als praktischer Ratgeber wie auch Bildband mit anspruchsvollen Beispielen richtet sich das Buch an Investoren, Kommunen und Projektentwickler ebenso wie an Architekten, Innenarchitekten oder Zulieferer in der Ladenplanung.
Anmelden