Interreaction
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2015
Seiten: 224
Einband: Broschiert
Abbildungen: 200 Fotos und Abbildungen
Format: 17 x 24 cm
Pressetext: Download
Interaktive Medien und Kommunikation im Raum. Eine Einführung für Gestalter
Eine praktisch aufgebaute Einführung – für alle Kommunikationsdesignerinnen, -designer und Kreativen, die mehr über die Möglichkeiten und Grenzen in der Gestaltung raumgreifender, interaktiver Medien wissen wollen.
Der erste Teil des Buches enthält wichtige Begriffsdefinitionen rund um interaktive Medien, räumliche Erfahrung, Wahrnehmung und Handlung. Der zweite präsentiert Best-Practice-Beispiele aus Architektur, Corporate Design, Editorial, Fotografie, Illustration, Licht, Bewegtbild, Sound, Typografie, Web- und 3D-Design. Das Buch schließt ab mit einem Technikteil, der die wichtigsten Technologien kompakt und anschaulich mit Bildbeispielen zusammenfasst.
Anmelden