green designed: Fashion
Sprache: Deutsch / Englisch
Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 168
Einband: Gebunden
Abbildungen: Ca. 200 farbige Abbildungen
Format: 23 x 23 cm
„green designed: Fashion“ präsentiert rund 55 innovative Modedesigner und Projekte, die im Sinne des ökologischen Bewusstseins arbeiten. Die Designer orientieren sich bei der Produktion an umwelt- und sozialverträglichen Maßstäben oder können sie bereits komplett erfüllen.
Der Band zeigt Öko-Mode in allen möglichen Varianten, von der kleinen, originellen T-Shirt-Kollektion bis hin zu exklusiven Haute-Couture Modellen, die den Pariser Vorbildern in nichts nachstehen. Das Thema ist topaktuell, denn „grünes“ Bewusstsein liegt im Trend, auch in der Mode. Öko-Mode ist ein Lifestyle und wird zum moralischen Statement. Sie ist „gesund“, „nachhaltig“ und „fair“ und das verkauft sich gut. Die Öko-Labels bilden eine neue Bewegung, die dem Trend gerecht wird und trotzdem individuell ist. Und Individualität ist, im Gegensatz zur Massenproduktion, gefragter denn je. Dies macht es auch kleinen Modeprojekten möglich, sich zu etablieren und nicht im Modedschungel unterzugehen.
Mit adidas, American Apparel, Filippa K, Katherine Hamnett, Levi's, Nike, Noir, Smiley Collection u.v.a.
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