Corporate Identity & Corporate Design 4.0 – Das Kompendium

69,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage

ISBN: 978-3-89986-284-3

Sprache: Deutsch

Erscheinungsjahr: 2018

Seiten: 262

Einband: Hardcover

Abbildungen: 390

Format: 23 × 31 cm

Produktinformationen "Corporate Identity & Corporate Design 4.0 – Das Kompendium"

Durch Transformation, Partizipation und Interaktion, smarte Produkte und vielfältige Rückkopplungen sind Corporate Identity und Corporate Design fluide und flexibel geworden. Markenidentität, und damit auch deren Kommunikation, ist keine feste Größe mehr. Eine zeitgemäße Markenführung braucht deshalb die richtigen Strategien und Instrumente, um die Brand Community zu erreichen – überall und jederzeit.

Dieses Standardwerk ist seit 20 Jahren für zahlreiche Nutzer in Agenturen, Unternehmen und der gesamten Designbranche ein unverzichtbarer Ratgeber. Die komplette Neuausgabe wird den jüngsten Entwicklungen in der Markenkommunikation gerecht. Über 20 Profis ihres Fachs geben einen aktuellen Überblick über die Gestaltung von Erscheinungsbildern:

• Armin Angerer, Peter Schmidt Group: Corporate Packaging
• Ruedi Baur, Integral Ruedi Baur: Nach dem Brand-Zeitalter
• Christoph Böninger, Auerberg: Public Value
• Uwe Brückner, Atelier Brückner: Corporate Scenography
• Petra Eisele, Hochschule Mainz: Co-Corporate, Partizipation
• Gisela Grosse, Hochschule Münster: Corporate Reporting
• Regina Henkel: Corporate Fashion
• T. Hundt, I. Zirngibl, jangled nerves: Markeninszenierung
• Hubert Jocham: Corporate Lettering
• Laurent Lacour, hauserlacour: Corporate Customised Design
• Knut Mairhofer, KMS TEAM: Im Idealfall das Magische
• Jons Messedat: Corporate Architecture
• Heinrich Paravicini, Mutabor: The Power of Identity
• Florian Pfeffer, one/one studio: Das neue Normal
• Jochen Raedeker, Strichpunkt: Richtig ist das neue Schön
• Oliver Ruf, Hochschule Furtwangen: Corporate Storytelling
• Jürgen Schmid, DesignTech: Corporate Industrial Design
• Andreas Uebele: Corporate Signage
• Erik Spiekermann: Corporate Typography
• u.v.a.

Die Herausgeber: Prof. Matthias Beyrow lehrt Corporate Identity und Corporate Design an der Fachhochschule in Potsdam und leitet das Buerobeyrow/Vogt in Berlin. Mit ihm zusammen gibt Petra Kiedaisch, promovierte Germanistin und Verlegerin der av edition, das Kompendium seit 1998 in regelmäßigen Abständen heraus. Bettina Klett, Diplom-Volkswirtin, ist Leiterin der Medieninitiative Region Stuttgart und seit 2014 ebenfalls Verlegerin der avedition.

Leseprobe auf ISSUU.com

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Corporate Museums
Mit herausragender Architektur, visionären Ausstellungen und bedeutenden Sammlungen haben sich Corporate Museums zu international beachteten Publikumsmagneten entwickelt. Doch viele überzeugende und interessante Beispiele blühten bislang noch im Verborgenen. Die Bandbreite der 30 vorgestellten Konzepte reicht von der klassischen Produktschau über szenografische Erlebniswelten bis hin zum mäzenatischen Engagement für Kunst und Kultur. Im Buch werden erstmals hochkarätige internationale Projekte vorgestellt. Expertenbeiträge aus den Bereichen History Management, Szenografie, Marketing und der Projektentwicklung geben Einblicke in die inhaltliche Konzeption, die gestalterische Umsetzung und den wirtschaftlichen Betrieb. Das durchdachte, anschauliche Fachbuch richtet sich als praktischer Ratgeber an Unternehmer und Planer. Chirurgie Museum Asklepios, Deutsche Bank BrandSpace, Dornier Museum, Dr. Oetker Welt, Erwin Hymer Museum, Kärcher Museum, Mercedes-Benz Museum, Museo Casa Enzo Ferrari und zahlreiche andere.

65,00 €*
Arno Design
Arno Design (Mirka Nassiri, Claus Neuleib, Peter Haberlander) steht seit vielen Jahren für spektakuläre Lösungen bei der Gestaltung und Realisierung von Messeständen, Eventarchitektur, Showrooms und Shops.Zum 20-jährigen Bestehen zeigt diese Publikation die Vielfalt des gesamten Schaffens für ein breites Spektrum von Kunden aus den Bereichen Mode, Sport, Industrie und Kommunikation. Dabei werden viele Firmen wie z.B. Mercedes-Benz, Yves Saint Laurent, Lego, Porsche, Sto und Apple über Jahre hinweg von Arno Design betreut, sodass sich an den Arbeiten Entwicklungen und Gestaltungstendenzen über längere Zeiträume ablesen lassen.Bestechend ist die Vielseitigkeit des Büros, die das Buch zum Ausdruck bringt: Neben sehr „cleanen“ Messeständen etwa für Loewe oder Grundig finden sich auch opulentere, ornamentale und barocke Anklänge wie beim Messeauftritt von Alessandro. Dieser Blick hinter die Kulissen zeigt auch unrealisierte Wettbewerbsbeiträge und verrät mehr über die Herkunft des innovativen Gestalterteams.Lesevorschau auf ISSUU.com

48,00 €*