best designed flagship stores
Sprache: Deutsch / Englisch
Erscheinungsjahr: 2007
Seiten: 168
Einband: Gebunden
Abbildungen: 179 farbige Abbildungen, 58 Pläne und Skizzen
Format: 23 x 23 cm
Global Player und internationale Marken fast aller Branchen setzen in jüngster Zeit auf exzellente Architektur und Retail Design an erstklassigen Adressen, um ihre Präsenz an einem unverwechselbaren Ort zu konzentrieren. Innovative und avantgardistische Flagship-Stores präsentieren meist das gesamte Sortiment eines einzelnen Herstellers in einem eigenen architektonischen Rahmen.
Dramaturgisch gestaltete Räume und Szenerien, in denen Lifestyle in Relation zur Marke inszeniert wird, stellen eine emotionale Bindung zwischen Hersteller und Kunde her.
Der Autor des Buchs, Jons Messedat, promovierter Architekt, Unternehmensberater und Lehrender, zeigt auf 168 Seiten faszinierende internationale Entwicklungen und Konzepte zu dieser neuen Bauaufgabe, die sich zu einem rasanten Pulsgeber der zeitgenössischen Architektur entwickelt hat.
Anmelden